Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SSB4 - Ideen, Wunschcharactere etc.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216681/-1/12278778022136/
http://desu.de/gH45LCA




Von:   abgemeldet 28.11.2008 14:40
Betreff: SSB4 - Ideen, Wunschcharactere etc. [Antworten]
Avatar
 
> > > Bei Mario zB gibts nur Mario,Luigi,Peach und Bowser.
> >
> >Und Yoshi. Und Wario.
> Sind selbstständig geworden ;)

Dem kann ich leider nur zur Hälfte zustimmen.
Nehmen wir die Adventures und nur diese. Zuletzt war Wario mit Mario in einem solchen in Wario Land gesehen worden. Es war zwar mehr ein Cameo-auftritt, aber gut.
Auf der anderen Seite ist Yoshi, der sich einfach nicht emanzipieren kann. Noch heute treten Artgenossen in Mario-Spielen auf. Zuletzt in Mario & Luigi 2, glaube ich als eine Horde von NPCs. Nein, warte, oder war es doch Yoshi's Island 2 auf dem DS?
Da sehe ich das ganze genauso, Baby Mario tritt auf, womit ich Yoshi einfach ins Mario-Universum(msumm) einkategorieren muss.
Positiv für Wario kommt noch hinzu, dass er als Vertreter von WarioWare auftritt, welches sich nochmal gehörig von Mario-Spielen unterscheidet.
Nein, wirklich, ich kann Wario nicht mehr wirklich im Mario-Summsumm vorstellen, Yoshi hat andererseits seinen festen Platz in den Mario-Spielen um als selbstständig bezeichnet zu werden.

Ja, ich gebe zu, dass Mario auch Gastauftritte in WW hat, dies aber zumeist mit vielen anderen Nintendohelden in 9Volts Retrostage, auch wenn Mario und Toad in Touched bei Wario Man(?) der Rücken gekratzt werden kann.
Plus: Sie sind kein wichtiger Bestandteil im Spiel, als Baby Mario in Yoshi's Island.

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? ^-^"

> König Dedede is auch nicht sooo böse

König Nickerchen ist allgemein betrachtet kein Schurke, er ist lediglich ein Egoist.
Siehe Kirby's Dreamland, wo er alle Nahrungsmittelreserven stiehlt.
Dann aber zerbricht er in Kirby's Adventure das Sternenszepter, um Dreamland vor Albträumen zu bewahren. Dennoch wird dieser eigentlich gute Akt von Kirby missverstanden.
In KD2 und 3 wird Nickerchen von Dark Matter hypnoisiert und so kontrolliert und in Kirby 64 hilft er der rosa Knutschkugel sogar, nachdem er wieder einmal besessen war.
Ich glaube (berichtigt mich), dass seit Dreamland unser Pinguin schon kein Oberschurke mehr war. Okay, da gibt's noch Pinballland. Und noch so 'nen Kirby-Puzzler auf dem Ur-GB.
Ja gut, es waren drei Schurkenrollen.
Und auch im Subraum ist Nickerchen ja auch nicht wirklich böse. Er entführt zwar Luigi, Ness und Zelda/Peach in Trophäenform, aber seine Absicht war bewusst wohlgemeint.

... ...
Yay! ^0^ Schimpft mich einen Nerd! xD
Scherz, es ist nur meine persönliche Ansicht der Dinge. Dennoch, die Yoshi-Stage(s) in Brawl zähle ich dennoch irgendwie zum Mario-Summsumm.
(Ja, ich weiß, Summsumm statt Universum zu sagen wirkt lächerlich, aber die Begründung ist noch lächerlicher.)

Zurück zum Thread